Wir stellen uns vor

StB Sven Roskovski

Integrität, Zuverlässigkeit und Vertrauen bilden für mich die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Um diesen Werten ein Gesicht zu geben, möchte ich mich kurz vorstellen:

Geboren 1990 und aufgewachsen im ländlichen Hamminkeln-Brünen hat es mich nach dem Abitur am Konrad-Duden-Gymnasium in Wesel beruflich bereits früh auf die andere Rheinseite verschlagen, von wo aus ich das „Handwerk“ der Steuerberatung von der Pike auf erlernt habe.

Während der verkürzten Ausbildung zum Steuerfachangestellten, welche ich als Jahrgangsbester im Kammerbezirk Düsseldorf Ende 2012 abschließen konnte, reifte in mir schnell der Gedanke, den klassischen Weg hin zum Steuerberater bestreiten zu wollen. Um meine Fähigkeiten und Kenntnisse insbesondere im betriebs- und finanzwirtschaftlichen Bereich eingehend vertiefen zu können, habe ich in den Jahren 2013 – 2016 den Bachelorstudiengang Steuern und Wirtschaftsprüfung an der Hochschule Niederrhein erfolgreich absolviert. Neben dem theoretischen Wissen ist die Umsetzung in der täglichen Berufspraxis unerlässlich, weshalb ich auch während des Studiums in der Kanzlei Kamp tätig gewesen bin.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Fortbildung zum Steuerfachwirt 2018/2019 verfügte ich über die vorgeschriebene Anzahl an Berufspraxisjahren, sodass ich mich nach Bestehen der schriftlichen und mündlichen Prüfungen Ende März 2021 zum Steuerberater bestellen lassen konnte.

Insbesondere berate ich zu umsatz- und erbschaftsteuerlichen Problemstellungen sowie zur Digitalisierung Ihrer Buchhaltung und allen damit verbundenen Prozessen. Nicht erst die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass in kleinen und mittelständischen Unternehmen teils veraltete Strukturen herrschen, die es aufzubrechen gilt. Die Einführung eines digitalen Belegwesens wird die tägliche Zusammenarbeit zwischen Mandanten und Kanzlei nachhaltig verbessern und Ressourcen für das Wesentliche freisetzen:

Eine professionelle, umfassende und maßgeschneiderte Steuerberatung!